Bogazkent und Umgebung

Bogazkent / Belek

 

Der Transfair vom Flughafen Antalya, bis nach Bogazkent beträgt ca. 1 Stunde. Bogazkent ist ca. 7,5 km von Belek entfernt.

Dolmusverbindung Bogazkent nach Selik ist sehr gut und genossenschaftlich organisiert, dennoch nimmt man es nicht so genau mit den Abfahrtszeiten. Alle halbe Stunde fährt der Dolmus durch den Urlaubsort, dann durch den Hauptort nach Selik, von dort geht es weiter nach Belek, diese fahrt kann schon bis zu 1,5 Stunden dauern.. Es kostet 2,50 türk. Lira. Von Selik kann man für 4,00 türk. Lira nach Manavgat/Side fahren, oder für 4,00 türk. Lira nach Antalya. Nach Aspendos fährt der Dolmus nicht so regelmäßig ab. Er kostet 2,50 türk. Lira.

Belek ist eines der jüngsten Resorts in der Türkei, deswegen kann es nicht mit dem Erbe jahrhundertealter Geschichte rühmen. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind natürlichen Ursprungs, somit gibt es keine historischen Sehenswürdigkeiten. Das Hauptsymbol von Belek ist ein schöner Kursunlu Wasserfall, gleich daneben findet jeden Samstag der Basar statt. Auch in Bogazkent gibt es am Mittwoch einen Basar, man geht an den Gschäften vorbei, rechte geht es zur Moschee und links etwas weiter hinten sieht man eine große viereckige Säule, mit der Aufschrift Bazaar, dort rechts durch die kleine Parkanlage und man ist da.

Viele Gschäfte zum shoppen gibt es in Bogazkent nicht, da sollte man nach Belek oder nach Manavgat. Mit dem Taxi kostet in der Saison eine Fahrt nach Belek 35,00 EURO, in der Nebensaison 30,00 EURO, nach Manavgat in der Saison 80,00 EURO in der Nebensaison 70,00 EURO. Wenn amn mit zwei Pärchen fährt, ist es erschwinglich und man kommt mal rauß.

Fazit, wer einen reinen Erholungsurlaub im Hotel verbringen möchte, kann diesen Ort Bogazkent, der sich auch noch im Aufbau befindet, wählen. Auch mag es gehen, wenn man zum Golf spielen nach Belek fährt, wo es sehr schöne Golfplätze gibt. Wer aber shoppen, historische Sehenswürdigkeiten besuchen möchte, sollte einen anderen Ort wählen, wie Lara, Alanya, Kumköy, Side, Manavgat, u.s.w..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Copyright © HUON 15.08.2008 • Sitemap • Haftungshinweise • Impressum