New Marina

Geplant wurde die New Marina von meheren Geschäftsleuten aus Hurghada, schon vor ein paar Jahren. Diese wollten Touristen wie auch Einheimischen, einen Ort der Ruhe bieten, weg von der Hektik und dem Autoverkehr der großen Einkaufsstrasse.

  

Wer einen entspannten Nachmittag oder auch Abend, welcher noch mehr Atmosphäre bietet, erleben will, der ist an der New Marina genau richtig. Die eröffnung der New Marina war am 6. und 7. Juni 2008, über 20 000 Besucher kamen zu diesem Ereignis. Auf über 120000 m² findet man eine erschaffene und eindrucksvolle Einkaufswelt für Touristen, die irgendwie nicht wirklich zu Ägypten zu passen scheint, mit einem neu angelegtem kleinen Hafen, sowie Cafes, internationalen Shops, wie Timberland, Levis usw., Diskos und vielen Vergnügungsmöglichkeiten. Hier ist alles sehr sauber und fliegende Händler dürfen das Gelände nicht betreten, vor dem Gelände ist eine Schranke, wo sich auch Security aufhält . Ob das nun gut ist sei dahingestellt. Uns hat das ganze Areal sehr an die Türkei, mit seinen Malls erinnert, es findet sich wenig Landestypisches. Für Touristen ist es ganz nett und auch irgendwie entspannend, weil man nicht die ganze Zeit angesprochen wird.

     

Genießen Sie einen erholsamen Spaziergang entlang der Uferpromenade, entlag von beeindruckenden Yachten, in der New Marina ist auch Auto freie Zone. Die Aussicht auf den Hafen, kann man auch in einen der zahlreichen Cafes, Bars und Restaurants genießen. Nach einer kleinen Stärkung, geht es weiter zum shoppen in den vielen ansässigen Geschäfte.

Am Abend gibt es auch in den Bars Live Musik zu der getanzt werden darf. Die Disco Papas Beach Club sollte man besucht haben. Dieser Club galt lange Zeit als Geheimtipp, nun tanzen nicht nur Touristen sondern auch Einheimische zur Musik. Die Location  besticht durch tolle Bars, einer schönen Tanzfläche und ausgelassen gute Stimmung. Sogar zu einem kleinen Strandabschnitt kann man hinunter gehen und auf das nächtliche Meer schauen, absolut empfehlenswert.

Einige Cafes Bars Geschäfte der New Marina

         

               

         

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Copyright © HUON 15.08.2008 • Sitemap • Haftungshinweise • Impressum