Einige Sehenswürdigkeiten nicht weit vom Hotel Erbil

Hier haben wir ein paar Sehenswürdigkeiten die vom Hotel Erbil zum Teil gut zu Fuß zu erreichen sind, aber auch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wir haben fast alle zu Fuß besucht, dadurch haben wir noch viel mehr von Istanbul gesehen als wir geplant hatten.

Wenn sie mit dem Cursor über die Karte gehen vergrößert sich diese, da sehen sie das Hotel Erbil und die Sehenswürdigkeiten.

Grosser Basar Entfernung : 10 min.  
istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel Während des byzantinischen Zeitraums war der Bereich des Grossen Basars ein Handelszentrum. Nachdem die Türken nach Istanbul kamen,wurden die zwei Bedesten die das Wesentliche des heutigen Basars bilden, zwischen 1455-1461 von Mehmet II. (Fatih Sultan Mehmet) gebaut worden lassen damit das Wirtschaftsleben in der Stadt auflebte. Später als die Leute für den Handel mehr Platz benötigten, fügten sie außerhalb der Bedesten neue Teile hinzu. Mit der Zeit wurde dieser Platz zum großen Basar.
Topkapi Palast Entfernung : 10 min. 
Der Topkapi Palast ist der ehemalige imperiale Wohnsitz aus dem das große Osmanische Reich geherrscht wurde. Heute ein großartiges Museum, das eines der größten Sammlungen chinesischen und japanischen Porzellans und den berühmten Schatz der Königsfamilie in sich birgt. istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel
Hagia Sophia Museum Entfernung : 10 min. 
istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel Die Basilika von Hagia Sophia, die heute als das Hagia Sophia Museum (Ayasofya Museum) bekannt ist, ist zweifellos eines der schönsten Gebäude aller Zeiten. Sie wurde von Konstantin dem Grossen errichtet und von Justinian im 6. Jahrhundert wieder aufgebaut, sein gewaltiges Gewölbe erhebt sich vom Boden 55 Meter in die Höhe und hat einen Durchmesser von 31 Metern. Sie sollten hier eine Weile stehen, um dieses Bauwerk zu genießen und die majestätische Ruhe und die feinen byzantinischen Mosaiken bewundern. (Täglich geöffnet außer Montag). Dieses großartige, Ziegelstein-farbige Gebäude, das südlich des Platzes steht, wurde im 6. Jahrhundert errichtet.
 Blaue Moschee Entfernung : 15 min. 
Die Blaue Moschee ist eines der größten Moscheen in Istanbul die von der Architektur des 17. Jahrhunderts stammen und ist eines der Hauptschönheiten, die in den Himmel von Istanbul ragen. Sie ist auch berühmt mit ihren blauen Fliesen und 6 Minaretten. istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel
Cisterna Basilika (versunkener Palast) Entfernung : 15 min. 
istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel In entgegen gesetzter Richtung von Hagia Sophia, befindet sich die letzte Zisterne, die der byzantinischer Kaiser Justinianus I. im 6. Jahrhundert konstruiert hatte. Die Zisterne, deren Maß 70x140 m und Tiefe 8m ist, hat 28x12 also insgesamt 336 Säulen , die alle ein korinthisches Kapitell haben.
 Süleymaniye Moschee Entfernung : 30 min. 
Die Moschee des Sultans Süleyman’s dem Prächtigen, wurde im 16. Jahrhundert von „Sinan“ dem berühmten Architekten aller Zeiten errichtet. istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel
Galataturm Entfernung : 25 min. 
istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel Man vermutet, dass der Galataturm vom Kaiser Anastasius I (491-518 A.D) errichtet wurde. Trotzdem gibt es einen stärkeren Beweis dass es die Arbeit des Gnoese gewesen sein kann, die sich gegen die wiederholten byzantinischen Angriffe damit verteidigen wollten. Die byzantinische Seite der Stadt war über dem goldenen Horn im alten Istanbul, zwischen dem Horn und dem Marmarameer.
Chora Museum  St.Saviour in Chora Entfernung : 20 min. 
Die Klosterkirche wurde außerhalb der Stadtmauern während des 4. Jahrhunderts durch Constantine errichtet, später blieb sie innerhalb der Wände, die von Theodosisus II. errichtet wurden (408-450 A.D) istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel
 Golden Horn Entfernung : 20 min. 
istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel Die Bucht mit 7 km. Länge, ist ein natürlicher Hafen der Stadt gewesen. Sie ist an bestimmten Plätzen 800 Meter breit und hat eine durchschnittliche Tiefe von 35 Metern. Die Flüsse von Alibeyköy und von Kagithane fließen in Goldene Horn.
 Gewürzbasar (Ägyptischer Basar) Entfernung : 10 min. 
Der Gewürzbasar ist der zweite bedeckte Basar in Istanbul. Das jetzige Gebäude von Sultan Harice Turhan gebildet, von der Sultanwitwe und Mutter von Mehmet IV oder es war ein Unterbau der Yeni Moschee. Den Dokumenten entsprechend wurde das Gebäude vom Architekten Kasim Aga angefangen. Das jetzige Gebäude wurde 1943 wieder restauriert. Der Basar hat 6 Tore und 86 Geschäfte. istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel
 Dolmabahce Palast Entfernung : 50 min. 
istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel Der Bezirk von Dolmabahce befindet sich auf den europäischen Ufern des Bosphorus zwischen Besiktas und Kabatas am Marmarameer. Pavillionen und königliche Wohnsitze wurden wie die Quellen uns darüber informieren, entlang dem Ufer im 15. Jahrhundert gebaut. Mit der Zeit wurde die Bucht verschlammt und der Prozess des Einfüllens fing unter der Herrschaft von Ahmet I. an (1603-1617)
Das Archeologische Museum Entfernung : 15 min. 
Das Archäologische Museum ist eines der wichtigsten Museen in der Welt. Seine Sammlungen stellen viele einzigartige Objekte von den verschiedenen früheren Zivilisationen dar. Es gibt 50.000 ähnliche Stücke in der Sammlung des Museums. Das Archäologische Museum hat zwanzig große Hallen im Erdgeschoss und 16 im ersten Stockwerk. In den unteren Galerien werden Beispiele der griechischen und byzantinischen Architektur und der Skulptur ausgestellt. Die berühmtesten Räume im Museum sind der Saal VIII und der Saal IX. istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel
Die Obelisken Entfernung : 15 min. 
istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel Zwei Obelisken die gegenüber stehen, sind am Sultanahmet Platz immer noch zu sehen. Hieroglyphen wurden von Ägypten nach Istanbul von dem Imperator Theodosius gebracht und in seiner Anwesenheit im Hippodrom gegründet. Der Obelisk wurde nach Theodosius genannt, und es hat eine Höhe von 18.45 m, (24.87m einschließlich des Sockels). Es ist aus Syenit Porphyry konstruiert und 200 Tonnen schwer, der auf einen 2.75x2.20m großen Marmorpodest gestützt ist.
Der Valens-Aquädukt Entfernung : 3 min. 
Die Konstruktion wurde von Constantine I. angefangen und 378 A.D während der Herrschaft des Kaisers Valens abschlossen. Er verbindet den dritten und den vierten Hügel und ließ das Wasser von Alibeyköy zum Nymphäum durchfließen. istanbul hotels, hotels in istanbul, istanbul hotel
 
 

 


 

Copyright © HUON 15.08.2008 • Sitemap • Haftungshinweise • Impressum